4. Oktober 2012

Die Suche nach der Heimat

Heimat

Beauty is where you find it #34/12

 

 

Was ist Heimat? 


Heimat ist für mich da, wo ich jetzt auch wieder wohne.
Aber auch als ich nicht hier wohnte, war es meine Heimat! Ich habe im selben Ort gewohnt und meine damaligen Wohnung zwar mein zu Hause, aber meine Heimat ist und war da, wo meine Wurzeln herkommen.
Ich bin auf dem Geburtshof meiner Mutter großgeworden und mein Kinderzimmer, war das ehemalige Zimmer meiner Mutter und ihrer Geschwister. Da bedeutet für mich sehr viel, ich weiß wie meine Mutter als Kind gelebt hat und welchen Verzicht meine Groß- und Urgroßeltern auf sich genommen haben um den Traum eines eigenen Hofes leben zukönnen.







Schaut doch auch bei Luzia Pimpinella vorbei, dort könnt ich noch mehr Bilder zum Thema "Heimat" anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...