18. Oktober 2012

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Herbstliebe

Beauty is where you find it #36/12

 

 







Heute dreht sich bei Luzia Pimpinella alles um den Herbst! Dabei ist mir gleich ein Lied eingefallen, welches wir früher im Kindergarten (oder war es in der Grundschule?) häufig gesungen haben. Vielleicht kennt ihr es ja auch und es weckt bei Euch ähnlich Kindheitserinnerungen wie bei mir?! 

 Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,

er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,

er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da! 

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!


Ansonsten bin ich mit dieser Jahrezeit ganz besonders verbunden da ich im Spätherbst geboren bin. Ich habe versucht die wunderbaren Farben und auch die Stimmung, die der Herbst mit sich bringt einzufangen. Ich hoffe es gefällt Euch?!





  Mais-Ernte

 Herbstfrüchte


 Herbstlichtspiele


 Bei Luzia Pimpinella könnt ihr wie immer weitere Bilder, diesmal zum Thema "Herbstliebe" bewundern!

 

Kommentare:

  1. Schöne Herbstbilder, die Herbstlichtspiele mag ich besonders!

    Einen lieben Gruß,

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. ...stimmt, das Lied erinnere ich auch noch ;o)!Wundervolle Herbstbilder hast du da zusammen gesammelt, es zeigt ihn von seiner besten Seite ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. *hihi*
    meine Tochter singt das Lied seit Tagen...
    Der Igel ist ja toll...

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Menno, ich glaub ich bin jetzt schon das zweite mal hier und finde noch immer keinen verfolgerbutton. Ich bin doch immer so nachlässig mit meinen Lesezeichen und mekre immer wieder so macht das Verfoglen für mich keinen Sinn.

    Schöne Bilder!!! Und untypisch für mich, aber die Maiserneten Kombination gefällt mir am meisten.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Und wow, du hast einen Igel entdeckt (und fotografiert!!)!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...