14. Oktober 2012

Fazit nach 1 1/2 Monaten "101 in 1001"

Tja, was soll ich sagen...

... ich erwähnte ja bereits zu Beginn, dass ich nicht der Listen-Typ bin. Und es ist doch einiges, was wöchentlich angesetzt war, ganz böse in die Hose gegangen. Ich muss doch den ein bzw. anderen 5er locker machen, da die Aufgaben ja, wenn einmal verpasst, nicht mehr abgeschlossen werden können. Nun ja, da freut sich die Sparkuh!


Da es sehr demotivierend ist, wenn man manchen Aufgaben nun nicht mehr erfüllen kann und auch die zeitliche Erledigung doch etwas zu knapp bzw. nicht immer einzuhalten war, hab ich die Liste noch einmal überarbeitet. Der erste Punkt ist nämlich schonmal, dass ich mich verrechnet hab und nicht der 28. Mai 2015 der letzte Tag der Aufgabe ist sondern es ist der 28. April 2015. Demnach kann ich die Liste nicht mit der Geburtstagsfeier für Lolle abschließen...

Folgende Punkte habe ich abgeändert und dementsprechend auch 5 Euro für die ursprüngliche Fassung in die Kuh geschmissen.


Familie & Freunde
001. am 28.05.2015 die Liste damit abschließen Lolle's 6. Geburtstag zufeiern 
Lolle's Geburtstage (2013/2014/2015) gebührend zufeiern (0/3)
tja, ich habs ja oben schon erwähnt. Ich hab mich schlicht und ergreifend um zwei Tage verrechnet! Da der Zeitraum nicht am 28.05.2015 abläuft sondern am 30.05.2012 kann ich nicht mit dem Geburtstag abschließen. Ich denke aber der neue Punkt nimmt sich dem Thema gut an und beschert uns dann gleich drei Feiern! ;-)
024. mind. alle zwei Wochen mit Sarah telefonieren (2/72) 
regelmäßig Kontakt zu Sarah halten aber mind. 1x im Monat ausgiebig telefonieren (1/33) 
ist nicht wirklich möglich, wegen Urlaub, Arbeit und anderer Aktivitäten :-( Es gibt einfach Zeiten, da spricht man wöchentlich oder trifft sich auch mal zum Essen oder was trinken gehen und dann vergehen auch mal 2 Wochen ohne dass Kontakt besteht. Daher hab ich den Punkt dementsprechend abgeändert! 
025. mind. alle zwei Wochen mit Nessy telefonieren (2/72) 
regelmäßig Kontakt zu Nessy halten aber mind 1x im Monat ausgiebig telefonieren (1/33)
siehe #024

Hobbies & Kreativität 

054. 1x im Monat ins Kino gehen (0/33) (0/32)
bleibt weiter auf der Liste, hat aber auch schon 5,- Euro gebracht, da ich es im September einfach nicht geschafft bzw. schlicht und ergreifend verpennt hab. Demnach um es trotzdem erfüllen zu können werde ich die Gesamtzahl von 33 auf 32x reduzieren. Die Strafe ist ja schon gezahlt.

Dies & Das

082. 1x im Monat die Woche ein Tag ohne Internet (3/143) (1/33)
Ich hätte nicht gedacht, dass das nicht klappt. Aber entweder hab ich E-Mails abgerufen, oder war bei Facebook oder hab über whats app geschrieben. Ich werde es auf 1x im Monat ausdehnen, das ist definitv eher machbar!
085. 1x im Monat die Woche ein fernsehfreier Tag (1/143) (1/33)
Ich gestehe das bei uns wirklich viel die Kiste läuft, leider! Teilweise einfach nur so nebenbei, aber...
       ...er ist eben an. Ich gelobe Besserung, aber wöchetlich ist die Aufgabe schwer erfüllbar, daher auch hier auf 1x im Monat erhöht!

Haus & Garten
091. mind. alle zwei Wochen 1x die Woche Altpapier wegbringen (3/143) (3/72)
Also, wir sammeln das Altpapier immer in alten Papiereinkaufstüten und die sind nach einer Woche definitiv noch nicht voll. Es wäre Verschwendung wöchentlich die Tüte zu entsorgen, also werde ich es auf mind. alle 2 Wochen ändern und dann mal schauen ob die Tüte auch wirklich voll ist.

So, ich hoffe mit den abgeänderten Punkten läuft da Ganze jetzt etwas besser! 
Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...