15. November 2012

Es grünt so grün...

Grün

Beauty is where you find it #40/12


 Diese Woche dreht sich bei Frau Pimpinella's  Fotoaktion "Beauty is where you find it" alles um die Farbe "Grün"!
Nic schrieb zu diesem Thema, dass es draußen immer weniger grün ist und wir es daher hier durch unsere Fotos wieder rein bringen! Was liegt da näher als das Grün des Frühlings zu nehmen?!





















 Ein in der Sonne fotografiertes Gerstenfeld, welches sich noch mitten in der Reife befindet. Mir gefallen die unterschiedlichen Grüntöne.


















 

Wilde Maiglöckchen, die wir auf einem Spaziergang im Wald entdeckt haben. Im Hintergrund kann man das Sonnenlicht erkennen. Die Glöckchen waren leider im Schatten, aber dafür ergaben sich hier sehr schöne Grünkontraste.


 Jedes Jahr im Frühling haben wir Perlhyazinthen in den Blumenkästen
auf unserem Balkon. Haben sie nicht ein wunderbares Grün?

Mehr "Grünzeug" könnt ihr auch diese Woche wieder bei Luzia Pimpinella ansehen!
Viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    hach herrlich, zwei Kluge, ein Gedanke :-)

    Das erste Bild find ich ja besonders schön, da möchte man sich gleich nochmal reinwerfen ins Feld und gen Himmel träumen.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Aufnahmen von der Gerste einfach wunderbar! Mit Bildern aus der Natur, die dazu noch ein solch wunderbaren Farben leuchten, kann man mich immer begeistern!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir gefälllt das erste Bild besonders und die Assoziation von Noz, sich am liebsten gleich ins feld zu schmeissen, kann ich nur unterschreiben.

    Ein toller grün-beitrag.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  4. schöne fotos ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Das Gerstenfeld ist echt wunderbar grün! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...