22. November 2012

In der Ruhe liegt die Kraft

Ruhe

Beauty is where you find it #41/12


Es ist schon wieder Donnerstag! Das heißt es ist wieder Zeit für "Beauty is where you find it". Das heutige Thema bei Nic ist "Ruhe"!
Bei Wikipedia fand ich zu Ruhe folgende Interpretation:
Ruhe, als Tätigkeit auch Ruhen, steht für:
  • die Abwesenheit von Lärm, die Stille
  • physikalisch den Spezialfall der Bewegung mit Geschwindigkeit null
  • rechtlich sich in Grenzen haltende Lärmemission
  • den biologische Ruhezustand, den Schlaf
  • stoische Ruhe, siehe Apathie
  • die letzte Ruhe, der Tod
  • die letzte Ruhestätte, das Grab
  • eine ein- oder mehrgliedrige steinerne Sitzbank, auch Ruhstein    Quelle Wikipedia

 



So, und wie setze ich dies nun um??? Ehrlich gesagt hatte ich anfangs keine Ahnung! Und dann hat mein Freund mich daran erinnert, dass ich doch mal Fotos von unserer schlafenden Lolle gemacht habe. Na, wenn die Bilder keine Ruhe ausstrahlen?! Sie ist halt unserer Relaxing-Lolle! ;-)









 Ob es heute auf dem Blog von Frau Pimpinella "ruhig" zugeht? Na schaut mal selbst!
Viel Spaß dabei!

luzia pimpinella blog: beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

Kommentare:

  1. herrlich, wie viel ruhe schlafende hunde ausdrücken können, was? und von jetzt auf gleich kann es damit vorbei sein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Ein schlafender Aussie verspricht wirklich Ruhe. Dann kannst du dir sicher sein, dass du in den nächsten Minuten tatsächlich ungestört sein wirst. Und mit einem feinen Kissen schlummert es sich sowieso am besten :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da hat er recht, dein freund. Wie passend und wie wundervoll, eure Hündin. Hach, da bin sofort wieder mal hundeverliebt :-)

    Einen beruhigten Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...