12. November 2013

12 von 12 #11/2013

Dienstag ist ganztags Arbeitstag bei mir, daher heute etwas unspektakulär.


Erstmal frisch machen für den Tag!
In der Küche wird mit ner Stulle und ner Tasse Kaffee begonnen und nebenbei noch das Obst und Gemüse für die Praxis geschnippelt.

Auf dem Weg um die Kühlschranktemperatur zu checken diesen wunderschönen Morgenhimmel bestaunt und dann aber doch noch daran gedacht einen Blick auf das Thermometer zu werfen.

Zwischen durch eine Tasse Tee getrunken.



Ab in die Mittagspause zu meinen Eltern, da gab's heute Grünkohl-Eintopf. Was hab ich ein Glück!

In meine 3 Stunden Nachmittagsdienst ist nicht wirklich was dokumentations würdiges passiert. Im Gegenteil, ich bin sogar ne halbe Stunde früher gegangen. Die Zeit hab ich genutzt um im Wollladen vorbei zuschauen und hab natürlich auch was gefunden.

Als ich nach Hause kam wartete ein kleiner Stutenkerl, den hat die Ma von meinem Freund zum Martin-Luther-Singer gebacken, auf mich.

Dann bin ich Kartoffel, Kohlrabi, Möhrchen und Zwiebel zu Leibe gerückt und habe einen leckeren "Seelenwärmer-Eintopf" für morgen Mittag daraus gekocht.

Nun genieße mich meine Feierabend und lege die Füße hoch!

Was steckt dahinter?
Jeden 12. eines Monats findet bei Caro von dem Blog "Draußen nur Kännchen" die Aktion "12 von 12" statt.  Ziel ist es den gesamten Tag über Fotos zuschießen und so den Tagesablauf zu dokumentieren. Am Ende des Tages wählt man dann 12 Fotos aus und präsentiert seinen Tag anhand der Bilder.


 Mehr Tagesabläufe findet ihr bei Frau Kännchen!
http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2013/11/12-von-12-november-2013.html

Kommentare:

  1. Immerhin - ein sehr bunter Tag. Und ein Stutenkerl!!! (Hier im Süden heißen die Weckenmann - und in der Schweiz Grittibänz ;-) Früher hatten die Stutenkerle noch eine Pfeife (wäre heute wohl politisch unkorrekt...;-)
    Liebe Grüße
    Andrea
    (PS Suchehundetraining war super, was auch unser 12 jähriges Aussiemädchen fand.

    AntwortenLöschen
  2. Überhaupt nicht unspektakulär...allein der Himmel--WAAHNSINN!!
    Und das ganz leckere Essen--KNALLER!!
    Und Stutenkerl--TOLLE Kindheitserinnerung :)
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...