17. November 2013

Winter green

Color me happy [11/2013]

 

Bei der Farbwahl für den Monat November bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Ich wollte nicht einfach nur irgendetwas grünes fotografieren. Nein, es sollte sich schon an die Farbwahl anpassen und diese würdevoll repräsentieren.

So kam ich zum Ilex oder auch Stechpalme, Winterbeere, Christdorn, Hülsdorn oder Stechhülse  genannt. Sie wird in einigen europäischen Länder und auch in den USA als Weihnachtsdeko verwendet. Sie gelten als immergrün, demnach also auch "winter"grün!
Sie fasziniert mich durch ihre spitzen Blätter und diesen knall roten Beeren. Beide sind im übrigen stark giftig!





















































Ihr wollt mehr grün? Da empfehle ich Euch die Linksammlung bei Andrea oder Bine !

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich heiße Dich herzlich Willkommen mich ein wenig zu begleiten. Über eine kurze Nachricht und ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen!

Sei gegrüßt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...